Seezeit feiert 35 Jahre Ausbildung

| Hinweis
Bild zu 35 Jahre Ausbildung

Weshalb sich eine Ausbildung bei Seezeit lohnt? Hier mehr erfahren...

Schon gewusst? Bereits seit 35 Jahren gibt es die Ausbildung bei Seezeit. Angefangen hat alles mit dem kaufmännischen Bereich. Heute bieten wir regelmäßig Ausbildungsplätze in den Bereichen Büromanagement, Systemgastronomie, Fachinformatik sowie als Köchin/Koch an. Hinzu kommt noch die Praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zur/zum Erzieher/-in in unserem Kinderhaus. Insgesamt betreuen wir bis zu zehn Auszubildende.

 

Unsere Auszubildenden erfahren bei Seezeit wie ein Unternehmen mit vielen verschiedenen Geschäftsbereichen und mehreren Standorten funktioniert. Unsere Ausbildungsleiterin sichert dabei die Qualität der Ausbildung. Bei vielen Projekten arbeiten unsere Azubis abteilungsübergreifend als Team. Durch unsere enge lokale und inhaltliche Verbindung mit den Hochschulen haben unsere Azubis immer einen engen Bezug zu den Studierenden und lernen auch das Leben am Campus kennen.

 

Die Ausbildungsvergütung ist im Tarifvertrag für Auszubildende der Länder (TVA-L) geregelt, dabei steigen Sie im ersten Ausbildungsjahr mit aktuell 1.086,82 Euro ein. Der Tarifvetrag bietet neben dem regulären Urlaub von 30 Tagen auch fünf Tage Sonderurlaub zur Prüfungsvorbereitung, eine Jahressonderzahlung, einen Lernmittelzuschuss und eine Abschlussprämie von 400,- Euro. Viele unserer bisherigen Auszubildenden haben wir als festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen und sie sind nun in ganz verschiedenen Bereichen und Positionen tätig.

 

Weitere Infos zur Ausbildung bei Seezeit