Das Drehkreuz mit Bezahlfunktion an der Band-Ausgabe des Seezeit-Tellers ist leider immer noch defekt und ihr könnt uns glauben: Das nervt uns genauso sehr wie euch. Wir hätten uns eine deutlich schnellere Lösung gewünscht und wenn wir das Problem selbst beheben könnten, hätten wir das auch schon längst gemacht. Leider ist das Gerät mit der integrierten Bezahlfunktion technisch sehr komplex und es ist mit einer einfachen Reparatur in diesem Fall nicht getan. Deshalb sind wir von externen Liefer- und Montageterminen abhängig.
Wir haben inzwischen die Rückmeldung des Herstellers erhalten, dass die neue Drehkreuzanlage zum 19.05.2026 fertiggestellt wird, ein konkreter Montagetermin wurde uns bislang allerdings noch nicht bestätigt. Wir tun unser Bestes, um die Installation schnellstmöglich umzusetzen.
Bis es soweit ist, arbeiten die Kolleg*innen in der Mensa mit angepassten Abläufen, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Damit es im Eingangsbereich besser läuft, haben wir jetzt vorübergehend zusätzliches Besteck bei den Tabletts links nach den Drehkreuzen aufgestellt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten euch um eurer Verständnis und eure Mithilfe.
Was könnt ihr tun?
-
Für den Seezeit-Teller bitte den rechten Treppenaufgang und das rechte der beiden nebeneinanderliegenden Drehkreuze nutzen, Besteck selbst nehmen und Tablett vom Band holen
-
Für hin&weg und KombinierBar bitte den linken Treppenaufgang und das linke Drehkreuz nutzen, Tablett und Besteck links nehmen
-
Für alle anderen Angebote (Salat-Buffet, Grill, Eintopf, Pizza, Currywurst, Cafeteria) möglichst die Eingänge im Cafeteria-Bereich nutzen
-
An den Kassen alles, was ihr zum Bezahlen braucht, rechtzeitig heraussuchen und bereithalten
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe!